Große Anerkennung für die communita GmbH: Die inhabergeführte Marketingagentur aus Koblenz wurde bei den 11. German Stevie® Awards 2025 mit dem Silver Stevie® Award in der Kategorie „Marketing‑ oder Werbeagentur des Jahres“ ausgezeichnet. Die Agentur, die sich insbesondere auf kleine und mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum spezialisiert hat, wurde für ihre strategische Herangehensweise, messbare Erfolge und die ganzheitliche Betreuung gewürdigt.
Mit dieser Auszeichnung reiht sich communita ein in die Riege namhafter Gewinnerunternehmen wie der Allianz, Axel Springer, ZF in Bielefeld, dem Globus Handelshof oder auch dem ZDF, welche in anderen Kategorien der German Stevie® Awards 2025 prämiert wurden.
Die German Stevie® Awards zählen zu den renommiertesten Wirtschaftsauszeichnungen im deutschsprachigen Raum und sind Teil der internationalen Stevie® Awards. Für den Jahrgang 2025 gingen 300 Einreichungen aus dem deutschsprachigen Raum in Kategorien wie „Unternehmen des Jahres“, „Thought Leadership“, „Human Resources“, „App‑Entwicklung“ ein.
Mit der Auszeichnung würdigt die Jury insbesondere die herausragenden Leistungen der communita GmbH in den Bereichen strategisches Marketing, kreative Markenkommunikation und messbare Ergebnisse für die mittelständische Kundschaft.
“Der Gewinn des Silver Stevie Awards bestätigt, wofür wir stehen: strategisches Marketing für starke Marken, mutige Mittelständler und ein Team, das anpackt und mitzieht“, so Sarah Andrea Walenta, Geschäftsführerin der communita GmbH. „Unsere Kunden haben Lust auf echten Wandel und wir gestalten diesen Weg - klar, entschlossen und partnerschaftlich.”
Die Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie® Awards wurden von einer Fachjury mit über 50 Führungskräften aus dem DACH‑Raum bewertet.
Über die communita GmbH
Die communita GmbH ist eine inhabergeführte Full‑Service‑Marketingagentur mit Sitz in Koblenz. Seit ihrer Gründung im Jahr 2013 unterstützt sie mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum in den Bereichen Marketing‑Strategie, Markenentwicklung, Social‑Media‑ und Online‑Marketing, Webdesign, SEO & GEO‑Optimierung sowie Content Creation.
Das Team versteht sich als externe Marketingabteilung mit einem ganzheitlichen Ansatz, der Strategie, Kreativität und Umsetzung vereint. Mit einem klaren Fokus auf den Mittelstand entwickelt communita wirkungsvolle Kampagnen, die Marken stärken, Sichtbarkeit erhöhen und nachhaltiges Wachstum fördern - von Handwerk und Technik über Luxushotels bis hin zu Premium-Dienstleistern.