Frau kracht auf A48 bei Koblenz in Lkw - zwei Verletzte

Unfallursache noch unklar

Frau kracht auf A48 bei Koblenz in Lkw - zwei Verletzte

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 48 bei Koblenz (Höhe Rübenach) sind am Montag zwei Menschen verletzt worden. Das teilte ein Sprecher der Autobahnpolizei Montabaur mit.

Eine Autofahrerin sei demnach auf das Heck eines 7,5-Tonners aufgefahren. Dabei wurde die Frau schwer verletzt, der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Weshalb es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Durch den Aufprall habe der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, so der Polizeisprecher. Der Lastwagen prallte gegen die Mittelschutzwand aus Beton und kam dann zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei noch nicht beziffern.

A48 für Bergungsarbeiten gesperrt

Wegen der Bergungsarbeiten musste die A48 an der Unfallstelle für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau. Die Autobahnmeisterei war im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen und die Fahrbahn zu reinigen. Die Polizei leitete den Verkehr um. Gegen Mittag konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.