Lkw-Unfall auf A61 bei Rheinböllen – Autobahn Richtung Süden gesperrt

Bergung dauert bis in den Nachmittag

Lkw-Unfall auf A61 bei Rheinböllen – Autobahn Richtung Süden gesperrt

Auf der A61 bei Rheinböllen im Rhein-Hunsrück-Kreis ist am Freitagmorgen ein Lkw umgekippt. Die Autobahn musste in Richtung Süden komplett gesperrt werden. Es kommt zu langen Staus.

Laut Polizei geschah der Unfall gegen 8 Uhr im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Rheinböllen und der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West. Der 52-jährige Fahrer verlor aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw, kam rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Er blieb unverletzt.

Gekühlte Fleischprodukte müssen umgeladen werden

Der Lkw mit Anhänger hatte gekühlte Fleischprodukte geladen. Diese müssen nun per Hand umgeladen werden. Danach soll der umgekippte Laster mit einem Kran wieder aufgerichtet werden. Laut Polizei wird die A61 an der Unfallstelle für die Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch mindestens bis 14 Uhr gesperrt bleiben. Es komme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei bittet alle, die auf der A61 in Richtung Süden unterwegs sind, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die offiziellen Umleitungen über die L214 und K37 durch Stromberg, Daxweiler und Warmsroth seien bereits überlastet. Besonders der Schwerverkehr sollte bereits ab Koblenz über die A3 oder die A48/A1 nach Süden ausweichen.