Koblenzer Unternehmen sichert sich renommierte Auszeichnung

Die Debeka Firmenwelt aus Koblenz hat den Deutschen Versicherungs-Award 2026 gewonnen. Die Auszeichnung gilt als eine der anspruchsvollsten Bewertungen im deutschen Versicherungsmarkt.

Koblenzer Unternehmen sichert sich renommierte Auszeichnung

Die Debeka aus Koblenz hat für ihre gewerbliche Inhaltsversicherung den Deutschen Versicherungs-Award 2026 erhalten. Das teilt die Debeka Versicherungsgruppe mit. Die Auszeichnung in der Kategorie „Gewerbliche Inhaltsversicherung“ zählt das Unternehmen zu den besten Anbietern im deutschen Versicherungsmarkt.

Der Preis wurde in diesem Jahr zum neunten Mal von der Ratingagentur Franke und Bornberg, dem Nachrichtensender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Die Bewertung basiert auf umfassenden Leistungs-, Preis- und Service-Analysen von tausenden Produkten. Pro Kategorie werden nur die drei besten Anbieter ausgezeichnet.

„Bestätigung für unseren Anspruch“

Die prämierte Gewerbe-Inhaltsversicherung der Debeka Firmenwelt sichert technisches und kaufmännisches Betriebsinventar, Waren, Vorräte sowie den daraus entstehenden Ertragsausfall ab. Bereits 2025 hatte eine Analyse von Franke und Bornberg im Auftrag des Handelsblatts die Produktqualität mit dem Urteil „Sehr gut“ bestätigt.

Christian Birkenheier, Geschäftsführer der Debeka Firmenwelt, nahm den Preis in Berlin entgegen. Für ihn ist die Auszeichnung mehr als nur ein Gütesiegel: „Diese Prämierung bestätigt, dass sich unser Anspruch auszahlt: Gewerbetreibenden einen Schutz zu bieten, der passgenaue Leistungen, faire Prämien und persönlichen Service vereint.“ Die Debeka Firmenwelt biete Unternehmern echte Sicherheit, damit diese sich voll auf ihr Geschäft konzentrieren könnten, so Birkenheier.