In Koblenz ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann war nach einer Bedrohungssituation auf das Dach eines vierstöckigen Hauses geflüchtet.
Eine Frau hatte die Polizei alarmiert, weil sie von ihrem Ex-Freund bedroht wurde. Als die Beamten eintrafen, flüchtete der Mann auf das Dach des Hauses. Er hatte zuvor seiner Ex-Freundin angedroht, dass er springen würde, sollte die Polizei kommen.
Da die Polizisten den Mann auf dem Dach zunächst nicht erkennen konnten, forderten sie Unterstützung durch die Berufsfeuerwehr Koblenz an. Mit einer Drehleiter und der Höhenrettung versuchten die Einsatzkräfte, den Mann zu erreichen.
Spezialeinheiten wurden alarmiert
Der Mann wurde sowohl von der Drehleiter als auch von der Straße aus gesehen. Mehrfach drohte er am Rand des Hauses stehend mit seinem Freitod. Die Polizei alarmierte daraufhin Spezialeinheiten. Bevor diese jedoch eintrafen, gelang es den Einsatzkräften, den Mann in ein Gespräch zu verwickeln. Er konnte zum Einsteigen in ein Fenster bewegt werden. Anschließend wurde er in die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach eingewiesen.