Am Dienstagnachmittag (14. Oktober) meldete sich eine 23-jährige Frau bei der Polizei Koblenz. Sie gab an, dass ihr ein unbekannter Mann am Zentralplatz vor dem Forum mit dem Handy unter den Rock gefilmt habe.
Wie die Polizei mitteilt, konnte der 44-jährige Tatverdächtige kurz darauf von Beamten angetroffen werden. Auf seinem Mobiltelefon fanden die Ermittler nicht nur das Video der 23-Jährigen, sondern auch „eine Vielzahl weiterer, ähnlicher Aufnahmen“.
Polizei sucht weitere Opfer
Das Handy wurde von der Polizei sichergestellt. Gegen den 44-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen der Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen eingeleitet.
Die Polizei geht davon aus, dass es weitere Opfer geben könnte. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 zu melden. Die Kontaktdaten lauten: pikoblenz1@polizei.rlp.de oder Telefon 0261 92156300.