Wegen einer öffentlichen Versammlung kann es am Donnerstag, 6. August, in Koblenz zu Verkehrseinschränkungen kommen. Wie die Stadt mitteilt, ist im Rahmen der Versammlung auch ein Aufzug mit Fahrrädern geplant.
Die Demonstration steht unter dem Motto „Für einen beschleunigten Ausbau eines sicheren Rad- und Fußwegnetzes sowie Beileidskundgebung“. Anlass ist ein tödlicher Fahrradunfall, der sich am Kreisel Hans-Böckler-Straße/Carl-Später-Straße ereignet hat (Merkurist berichtete).
Diese Strecke ist betroffen
Die Kundgebung beginnt um 17.30 Uhr am Löhrrondell. Ab etwa 17.45 Uhr startet der Fahrrad-Aufzug über die Hohenfelder Straße, An der Moselbrücke, die Balduinbrücke und die Andernacher Straße. Weiter geht es über den Wallersheimer Weg, den Messe-Kreisel und die Hans-Böckler-Straße bis zum Kreisel Carl-Später-Straße/Hintermark.
Die Rückfahrt erfolgt auf derselben Strecke und endet wieder am Löhrrondell. Entlang der Route ist bis voraussichtlich 19 Uhr mit kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen und vorübergehenden Sperrungen zu rechnen. Die Versammlung soll gegen 19 Uhr beendet sein. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren.