Ein bislang unbekannter Radfahrer ist am Samstagabend (6. Juni 2026) in der Koblenzer Innenstadt mit einem Messer bedroht worden. Wie die Polizei berichtet, konnte der Mann die Angreifer mit seinem Fahrrad auf Abstand halten und fliehen. Die mutmaßlichen Täter wurden gefasst, doch von dem Radfahrer fehlt bislang jede Spur.
Der Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr im Bereich der Löhrstraße und der Schloßstraße. Dort bedrohten zwei Männer den Radfahrer mit einem Messer. Diesem gelang es jedoch, sich mit seinem Fahrrad zu verteidigen und anschließend zu entkommen.
Polizei nimmt Verdächtigen in Gewahrsam
Dank des Hinweises eines Zeugen konnte die Polizei die beiden beschriebenen Männer kurz darauf aufgreifen und kontrollieren. Bei einem der beiden Verdächtigen fanden die Beamten ein kleines Messer, das sie sicherstellten.
Da einer der Männer einem ihm erteilten Platzverweis nicht nachkam, nahmen ihn die Einsatzkräfte in Polizeigewahrsam. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 sucht nun dringend nach dem Radfahrer als wichtigem Zeugen und Geschädigten. Es wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0261/92156300 zu melden.