Auf der A48 bei Dernbach ist es am Montagmittag, 7. Juli 2025, zu einem Unfall mit einer schwer verletzten Person gekommen. Eine 58-jährige Autofahrerin kam gegen 13 Uhr aus bislang unklarer Ursache – möglicherweise infolge eines medizinischen Notfalls – auf einer Geraden nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der dortigen Schutzplanke und wurde anschließend gegen die linke Schutzplanke geschleudert.
Das Fahrzeug kam letztlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Fahrerin wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Autobahn war für die Dauer der Unfallaufnahme und der medizinischen Versorgung für rund eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit beeinträchtigt.