Ein Wohnhaus in Hammerstein im Landkreis Neuwied ist am Donnerstagmittag (13. November) durch ein Feuer unbewohnbar geworden. Das teilte die Feuerwehr Bad Hönningen mit. Zwei Menschen konnten sich mit leichten Verletzungen aus dem Gebäude retten.
Ursprünglich wurde die Feuerwehr wegen eines Küchenbrands alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sahen sie jedoch bereits Flammen und eine starke Rauchentwicklung aus dem Haus aufsteigen. Die beiden Bewohner hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt schon selbstständig verlassen.
Die rund 40 Feuerwehrleute brachten das Feuer nach etwa eineinhalb Stunden unter Kontrolle. Dennoch stürzte der Dachstuhl des Hauses ein. Wegen des Brandes fiel in Teilen von Hammerstein der Strom aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.