Bundestagsabgeordneter Oster kritisiert Postzustellung in Koblenz

CDU-Politiker wendet sich an Regionalbeauftragten der DHL Group

Bundestagsabgeordneter Oster kritisiert Postzustellung in Koblenz

Der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU) kritisiert die Qualität der Postzustellung in Koblenz und der Region. Er habe sich deswegen an den zuständigen Regionalbeauftragten der DHL Group gewandt.

Laut Oster hat sich die Qualität der Postzustellung in den vergangenen Monaten „drastisch verschlechtert“. Genervte Bürgerinnen und Bürger würden sich immer wieder bei ihm melden. Oft würden sie länger als die erlaubten vier Tage auf ihre Post warten müssen.

„Rechnungen kommen verspätet oder gar nicht an, wichtige Dokumente von Krankenkassen, Behörden oder Banken fehlen“, berichtet der Abgeordnete. Besonders kritisch sei es, wenn Bewerbungsunterlagen nicht zugestellt würden oder sensible Sendungen wie Bankkarten und PIN-Nummern gleichzeitig im Briefkasten landeten.

Auch CDU-Kreisgeschäftsstelle betroffen

Doch nicht nur Bürgerinnen und Bürger seien betroffen. Auch in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Koblenz mache sich die Problematik bemerkbar. „Briefe, die früher zuverlässig am nächsten Tag eintrafen, erreichen uns nun oft erst nach mehreren Tagen“, sagt Oster. Manche Sendungen würden sogar als unzustellbar zurückgeschickt, obwohl die Adressen korrekt seien.

Der Abgeordnete kritisiert zudem, dass zeitweise nur ein Mal pro Woche überhaupt zugestellt werde. Dies sei mit dem Versorgungsauftrag der Post nicht vereinbar. Oster fordert eine dringende Überprüfung der aktuellen Zustellpraxis.