Ballontage Koblenz: Heißluftballone starten von Festung Ehrenbreitstein

Im September 2026 finden auf der Festung Ehrenbreitstein wieder die Koblenzer Ballontage statt. Bis zu zehn Heißluftballone werden in den Himmel steigen. Mitfahrten sind ebenfalls möglich.

Ballontage Koblenz: Heißluftballone starten von Festung Ehrenbreitstein

Von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September 2026, verwandelt sich die Festung Ehrenbreitstein in einen Startplatz für Heißluftballone. Dann finden dort die „Ballontage Koblenz“ statt. Das teilt der Veranstalter, die Skytours Ballooning GmbH, mit.

An den drei Veranstaltungstagen werden bis zu zehn Heißluftballone von der Festungswiese starten und für einen bunten Himmel über Koblenz sorgen. Die Veranstalter versprechen traumhafte Ausblicke über das Kulturzentrum Festung Ehrenbreitstein sowie das Deutsche Eck mit Rhein und Mosel.

Die Abendfahrten sind täglich gegen 17:30 Uhr geplant. Am Sonntagmorgen gibt es zusätzlich einen Frühstart gegen 6:30 Uhr. Zuschauer sind an allen Tagen willkommen, um die Startphase der Ballone mitzuerleben.

Mitfahren und aktuelle Informationen

Wer selbst mitfahren möchte, kann noch freie Plätze buchen. Tickets sind laut Veranstalter zum Aktionstarif ab 199 Euro erhältlich. Interessierte können sich telefonisch unter 0221-355560 oder online informieren.

Da die Ballonstarts nur bei passendem Wetter stattfinden können, werden aktuelle Informationen zur Startentscheidung auf den Social-Media-Kanälen des Veranstalters veröffentlicht. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.