Am Samstagmittag (17. Januar) sind durch einen Hangrutsch größere Steine auf die Landstraße 335 zwischen Braubach und Dachsenhausen im Rhein-Lahn-Kreis gefallen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das meldet die Polizeiinspektion Lahnstein.
Gegen 12:30 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Meldungen über den Hangrutsch ein. Im Bereich einer Kurve war eine erhebliche Menge größerer Steine auf die Fahrbahn geraten, was laut Polizei ein hohes Gefahrenpotenzial darstellte.
Die Einsatzkräfte sicherten die Gefahrenstelle ab, bis Mitarbeiter die Straßenmeisterei Bogel eintrafen. So konnte ein Unfall verhindert werden. Da es auf dieser Strecke in letzter Zeit vermehrt zu ähnlichen Vorfällen kam, ruft die Polizei alle Verkehrsteilnehmer dazu auf, den Bereich mit besonderer Aufmerksamkeit zu befahren.