Ein rückwärtsfahrender Autofahrer hat am späten Montagabend auf der Auffahrt zur B9 in Koblenz einen Unfall mit drei Leichtverletzten verursacht. Laut Polizei waren die beiden beteiligten Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der 23-jährige Unfallverursacher war gegen 22.30 Uhr auf der Beatusstraße in Richtung B9 unterwegs. Auf der Auffahrt zur Bundesstraße fiel ihm auf, dass er eigentlich die Karthäuserstraße befahren wollte. Er bremste bis zum Stillstand ab und legte den Rückwärtsgang ein, um entgegen der Fahrtrichtung auf die Karthäuserstraße abzubiegen.
Kollision nicht mehr zu verhindern
In diesem Moment kam ihm eine 19-jährige Autofahrerin entgegen, die gerade auf die B9 auffahren wollte. Wegen des verkehrswidrigen Fahrmanövers des 23-Jährigen konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Die 19-Jährige und ihre beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt.
Für die Unfallaufnahme mussten die Beatusstraße und die Auffahrt zur B9 für anderthalb Stunden gesperrt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zur Schadenshöhe an den Fahrzeugen wurden keine Angaben gemacht.