Unweit von Koblenz hat ein Fassadenbrand an einem Firmengebäude in Fachbach im Rhein-Lahn-Kreis am Freitagabend (12. Dezember) zu einem hohen Sachschaden geführt. Das meldet die Polizeidirektion Montabaur.
Gegen 22:35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie einen Teilbrand an der Gebäudefassade sowie eine starke Rauchentwicklung fest. Das Feuer hatte sich bereits auf einen gewerblich genutzten Raum im Inneren der Firma ausgeweitet.
Schaden in sechsstelliger Höhe
Die Feuerwehren aus Bad Ems und Fachbach konnten die Flammen löschen und ein weiteres Übergreifen des Brandes verhindern. Da der Betrieb zu diesem Zeitpunkt geschlossen war und sich niemand im Gebäude aufhielt, wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf einen sechsstelligen Eurobetrag. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen.