Brandstiftung in Koblenzer Brauerei: Zwei junge Männer verdächtig

In der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz hat es gebrannt. Unbekannte zündeten Pappe und Paletten an. Die Polizei hat einen Verdacht und sucht nach zwei jungen Männern.

Brandstiftung in Koblenzer Brauerei: Zwei junge Männer verdächtig

In einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ist am Samstagnachmittag (20. Dezember) ein Feuer gelegt worden. Das meldet das Polizeipräsidium Koblenz.

Ein Zeuge meldete den Brand gegen 17:40 Uhr. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte fest, dass aufgestapelte Pappe und Holzpaletten brannten. Die Polizei vermutet, dass die Täter einen Brandbeschleuniger verwendet haben. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass kein Schaden am Gebäude entstand.

Zeugen beobachteten kurz vor dem Brandausbruch zwei junge Männer in der Nähe der Brauerei, die sich dann in unbekannte Richtung entfernten.

Die Polizeiinspektion 1 in Koblenz bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0261/921-300 oder per E-Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de zu melden.