In Bendorf hat sich eine Verkehrsunfallflucht ereignet, bei der ein Hund getötet wurde. Wie die Polizeiinspektion Bendorf mitteilt, sucht sie nun nach dem flüchtigen Fahrzeugführer und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Nach den bisherigen Ermittlungen lief der Hund „Maja“, ein drei Jahre alter, weißer Kleinspitz, aus einer Hofeinfahrt auf die Grenzhäuser Straße. Dort erfasste ihn ein bislang unbekanntes Auto.
Fahrer setzt Fahrt einfach fort
Der Fahrer des Wagens verlangsamte nach dem Zusammenstoß kurz seine Fahrt, setzte sie dann aber fort, ohne anzuhalten und sich um den Vorfall zu kümmern. Für den Hund kam jede Hilfe zu spät, er verstarb laut Polizei noch an der Unfallstelle.
Zeugen beobachteten den Vorfall und konnten Angaben zum beteiligten Fahrzeug machen. Es soll sich um einen silberfarbenen Hyundai Kombi gehandelt haben. Das Kennzeichen konnte jedoch nicht abgelesen werden. Die Polizei Bendorf fordert Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfall oder zum Fahrzeug geben können, sowie den unbekannten Fahrer selbst auf, sich unter der Telefonnummer 02622 9402-110 zu melden.