Einen dreisten Fahrraddieb hat die Koblenzer Polizei am Montag auf frischer Tat ertappt. Der Mann hatte ein hochwertiges E-Mountainbike vor dem Löhr-Center gestohlen.
Laut Polizei soll ein Mann sein E-Bike gegen 13 Uhr am Fahrradständer vor dem Einkaufszentrum abgestellt und mit einem Kettenschloss gesichert haben. Trotz des Schlosses wurde das Rad kurze Zeit später geklaut.
Als der Bestohlene Anzeige erstatten wollte, entdeckten die Polizisten den Täter zufällig – und nahmen die Verfolgung auf. Der Dieb radelte auf dem gestohlenen Mountainbike über die Hohenfelder Straße. Nach einem Sprint konnten die Beamten den Flüchtigen schließlich an der Kreuzung Hohenfelder Straße/Am Wöllershof einholen und festnehmen.
Bolzenschneider im Gepäck
Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 25-Jährigen aus der Gemeinde Brodenbach (Landkreis Mayen-Koblenz). In seinem Gepäck fand die Polizei Bolzen- und Seitenschneider, mit denen er das Fahrradschloss geknackt haben dürfte. Der Mann wurde für weitere Maßnahmen zur Dienststelle gebracht.