Ein betrunkener Mann ist am Donnerstagmittag (Vatertag) mit seinem Auto durch die Koblenzer Fußgängerzone gefahren und hat dort im Außenbereich eines Cafés eine Person verletzt (Merkurist berichtete). Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zur Alkoholfahrt und zum Unfallgeschehen machen können.
Der alkoholisierte Fahrer war mit seinem schwarzen Chrysler in die Fußgängerzone in der Koblenzer Innenstadt gefahren. Sirenen waren zu hören. Mehrere Polizeifahrzeuge und Rettungswagen waren im Koblenzer Zentrum im Einsatz. Glücklicherweise wurde der Besucher des Cafés bei dem Unfall nur leicht verletzt.
Wo fuhr der schwarze Chrysler in die Fußgängerzone?
Die Polizei bittet Zeugen sowie Personen, die durch den Fahrer gefährdet wurden, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz unter der Telefonnummer 0261/92156-300 zu melden. Insbesondere sucht die Polizei Hinweise darauf, an welcher Stelle der Fahrer in die Fußgängerzone einfuhr und wie er zur Liebfrauenkirche gelangte.
Gegen 13:40 Uhr fuhr der Mann mit seinem Wagen die Straße "An der Liebfrauenkirche" in Richtung Münzplatz und bog dann in die Münzstraße ab. Anschließend setzte er zurück in Richtung Marktstraße, wo er mit der Außenbestuhlung zweier Lokale zusammenstieß. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Der Fahrer setzte seine Irrfahrt fort und fuhr erneut über die Straße "An der Liebfrauenkirche", die "Braugasse" bis in den "Entenpfuhl". Von dort ging es weiter über die Straße "Am alten Hospital", die "Kornpfortstraße" sowie "Auf der Danne" bis zur "Burgstraße". Dort konnten die Einsatzkräfte das Fahrzeug schließlich stoppen.