Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz informiert über die Radarkontrollen im Stadtgebiet für die Woche von Montag, 26. Oktober, bis Freitag, 30. Oktober.
Mobile Blitzer von Montag bis Freitag
Die mobilen Geschwindigkeitskontrollen finden an wechselnden Standorten statt. Am Montag, 26. Oktober, wird in der Altstadt, in Güls, auf der Pfaffendorfer Höhe, in Bubenheim, in der Goldgrube und in der Innenstadt geblitzt. Am Dienstag, 27. Oktober, stehen Blitzer in Ehrenbreitstein, auf der Karthause, erneut auf der Pfaffendorfer Höhe, in der Goldgrube sowie in Lützel.
Für Mittwoch, 28. Oktober, sind Kontrollen in Metternich, Güls, Ehrenbreitstein, in der Altstadt und im Industriegebiet angekündigt. Weiter geht es am Donnerstag, 29. Oktober, in Horchheim, Niederberg, auf der Karthause, in Bubenheim und in Metternich. Zum Abschluss der Woche am Freitag, 30. Oktober, müssen Autofahrer in der Vorstadt, in Metternich, im Rauental und wiederum im Industriegebiet mit Geschwindigkeitsmessungen rechnen.
Feste Blitzer sind immer aktiv
Zusätzlich zu den mobilen Kontrollen gibt es stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen, die rund um die Uhr in Betrieb sind. Diese befinden sich an folgenden Orten:
Auf der Europabrücke
Hinter der Europabrücke (auf Innenstadtseite)
Koblenz-Rübenach, Aachener Straße (stadteinwärts aus Richtung Bassenheim kommend)
Bundestraße 9, Ortsdurchfahrt Koblenz-Stolzenfels
Das Ordnungsamt weist darauf hin, dass Kontrollen grundsätzlich auch an anderen Stellen möglich sind. Autofahrer sollten daher immer die jeweils zulässigen Höchstgeschwindigkeiten beachten.