11 Freunde in neuem Glanz

„endlich sind unsere Freunde wieder da“

11 Freunde in neuem Glanz

Anfang August wurden die Figuren beschädigt, sogar bei einigen die Köpfe abgeschlagen und mit blauer Farbe besprüht. Es wird hierzu immer noch vom Landeskriminalamt ermittelt ob die Beschädigungen im Zusammenhang mit dem Ligaspiel FCK gegen SV Waldhof steht. Ermittelt wurden ja Tatverdächtige aus dem Raum Mannheim.

Die Künstlerin Christel Lechner nahm sich dann der 11 Freunde an und ließ diese in ihr Atelier transportieren. Die anfallenden Kosten von ca. 14.000 Euro werde zum Teil von der Versicherung getragen jedoch im Falle einer Verurteilung zu Lasten der Täter gehen.

„endlich sind unsere Freunde wieder da“, so könnte man den Gesichtsausdruck deuten von den drei Betonfiguren die gegenüber des Kreisel hoch auf einer Mauer thronen. Lange mussten sie auf das leere Rund starren.

Gut verpackte Figuren auf dem LKW warten auf das Ausladen und die fachgerechte Montage auf dem Kreisel. Über 180 Kilogramm Gewicht mussten mit Sackkarren bewegt werden. Einer dieser Karren hatte sogar mitten auf der Straße einen Reifenplatzer der Figur ist aber nichts passiert.

Fünf Personen waren von Nöten die schweren Betonfiguren an die richtige Stelle zu bekommen. Zahlreiche Zuschauer haben dann auch schon den Weg an die Löwenburg gefunden und schauten der Montage zu die in nur 50 Minuten abgeschlossen war!

Jetzt sind sie wieder vereint an ihrem gewohnten Platz, neue kräftige Farbe zieren die Trikots und auch die Hosen wurden von der Künstlerin Christel Lechner mit einer etwas kräftigen roten Farbe versehen.

Nun wolle wir alle hoffen dass die Markenzeichen, die seit dem Jahre 2004 den Kreisel zieren, eine lange Lebensdauer haben und beim nächsten Heimspiel der roten Teufel Glück bringen. Eins ist sicher, die Spieler dienen wieder als begehrtes Fotomotiv auf dem Weg ins Fritz-Walter-Stadion.

Das Stadtecho war live bei der Montage dabei und unter dem folgenden Link können sie nochmals diese per Video verfolgen.

https://www.facebook.com/stadtechokaiserslautern/videos/541825609990286/

Logo