Volker Klimmer Band und die Familie immer dabei!

"Music was my first love“

Volker Klimmer Band und die Familie immer dabei!

Zum festen Programmpunkt, seit Beginn des Bremerhöfer Musiksommers, gehört die Volker Klimmer Band. Im Oktober 2016 feierte die Band eine große 50 Jahre Band Party. Auch danach geht es immer noch von Auftritt zu Auftritt. Der mittlerweile 78 jährige Klimmer wird nicht müde und das tut allen Fans und auch der Band gut. Trotz unterschiedlichen Zusammensetzungen aber immer ein Ohrenschmaus für alle Besucher egal wer mal als Sängerin oder Sänger auf der Bühne steht.

Mit dabei ist immer die Familie. Die Tochter Anne, mit ihren Kindern Celina und Lisa, begleitet den Papa fast zu jedem Auftritt. “Die Schule geht aber vor und daher muss auch mal ein Konzert unter der Woche für die Enkelinnen ausfallen”, sagte Anne Klimmer. Sie selbst hat nie den Weg zur Musik gefunden obwohl dies ja täglich ein Thema zu Hause war. Celina sowie auch Lisa zeigen aber Interesse am Musizieren. Celina nimmt Gesangsunterricht in der Musikwerkstatt von Lisa Mosinski, ist auch die Sängerin bei der Volker Klimmer Band, wobei die Schwester Lisa sich dem Klavier spielen gewidmet hat. Lisa hatte auch das Eröffnungslied gespielt in der Fruchthalle bei der 50 Jahr Feier.

Beide Enkelinnen haben aber etwas scheu vor Publikum auf zu treten. Celina rechnet damit das sich das legt und sie dann auch mal auf der Bühne am Mikrofon stehen kann. Lisa hingegen möchte als Solo Pianistin ihren Weg suchen. “In einer Band spielen das ist nichts für mich”, sagte die junge Dame.

Die Band ist wie eine Familie, man kennt und schätzt sich. Dadurch dass die Musiker auch in anderen Bands aktiv sind, gibt es wenig Zeit zum Proben. “Die treffen sich nur alle zwei Monate zum üben”, sagte Celina. Bei diesen Profis reicht das ja auch aus.

Volker Klimmer ist die Ruhe in Person und geht jeden Auftritt routiniert an. “Papa hat heute Nachmittag noch ein Nickerchen gemacht und ganz relaxed danach sein Instrument eingepackt für den Gig am Bremerhof”, ließ Anne schmunzelnd verlauten.

Soundcheck beendet und gleich geht es los. “Wir hoffen dass die Klimmer Band noch lange ihren Fans gute Laune und gute Musik präsentieren kann und Papa, Opa, lange noch Gesund bleibt. Wir sind mächtig stolz auf ihn.” Sind sich alle drei einig.

Logo