vlexx setzt heute zusätzliche Busse im Ersatzverkehr zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein ein

Auf der Nahestrecken zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein finden aktuell Baumaßnahmen der DB Netz AG (15.-26.07.2019) statt, aufgrund dessen es zu Einschränkungen im Fahrplan der vlexx-Züge kommt.

vlexx setzt heute zusätzliche Busse im Ersatzverkehr zwischen Bad Kreuznach und Idar-Oberstein ein

Die Planung des Zugverkehrs und des Ersatzverkehrs während Baustelle war für vlexx sehr umfangreich. Fünf verschiedenen Busunternehmen fahren für vlexx den Schienenersatzverkehr. vlexx hat sich seit Beginn der Baustelle von der Qualität des Schienenersatzverkehrs vor Ort ein Bild gemacht und nun zusätzliche Maßnahmen ergriffen.

Die Buskapazität am Vormittag reicht nach den gewonnenen Erkenntnissen aus. Jedoch ist die Situation am Nachmittag angespannt, so dass nun zusätzlich zwei Busse eingesetzt werden. Diese fahren als Expressbus ohne Zwischenhalt um 15:33 Uhr und 16:33 von Bad Kreuznach nach Idar-Oberstein und von dort jeweils um 16:33 und 17:33 Uhr zurück nach Bad Kreuznach.

Diese zusätzlichen Fahrten werden zunächst nur heute (Freitag, 19.07.2019) angeboten. vlexx prüft aktuell die freien Kapazitäten bei den Busunternehmen für die kommende Woche. Sobald nähere Informationen hierzu vorliegen werden diese auf der vlexx-Website unter www.vlexx.de veröffentlicht.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Logo