Gewerbepark Nahetal: Einbruch in Gärtnerei Hanns

Bis jetzt noch unbekannte Täter drangen vermutlich am Montag, 26.08.2019 gegen 02.30 Uhr in die Gärtnerei Hanns in der John-F.-Kennedy-Straße in Idar-Oberstein ein.

Gewerbepark Nahetal: Einbruch in Gärtnerei Hanns

Zunächst versuchten die Täter mit einem Pflasterstein die Scheibe der Eingangstür einzuwerfen was jedoch misslang. Die Täter hebelten dann die Tür auf und gelangten so in das Gebäude.

Innerhalb der Tatörtlichkeit wurde dann aus einer Schublade ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte ein Gesamtschaden in Höhe eines unteren vierstelligen Eurobetrages entstanden sein.

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bitte die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Logo