„Rockzipfl“ begeisterte das Publikum

Regelmäßiges Sparen gekoppelt an eine Lotterie, bei der monatlich Geldbeträge, Autos und Reisen verlost werden, all das gehört zum PS Sparen der Sparkassen in Rheinland-Pfalz.

„Rockzipfl“ begeisterte das Publikum

Die diesjährige PS Veranstaltung der Kreissparkasse Birkenfeld fand anlässlich des Sportfestes, der sogenannten Sommerwiesn, des TuS Mörschied statt. Wenn auch der Besuch etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben war, herrschte eine „Mordsgaudi“, wie man in der Herkunftsregion der Partyband „Rockzipfl“ sagen würde. Die fünf jungen Musiker aus dem Frankenland machten vom ersten Moment an Stimmung und Mörschied ging mit.

Da hatten sich mit dem gut aufgelegten Publikum und der Wiesn-Band zwei gefunden, die perfekt zusammenpassten. Ein Stimmungshit folgte dem anderen und immer wieder wurde mitgesungen, getanzt und geschunkelt. Nach dem ersten von drei musikalischen Durchgängen begrüßten Christoph Dietrich vom TuS Mörschied und Leonhard Stibitz von der Kreissparkasse das Publikum. Bis weit nach Mitternacht wurde gefeiert und Party gemacht. Die eigentliche Auslosung der Gewinnzahlen erfolgte wenige Tage zuvor zentral in Berlin.

Text und Fotos: Leonhard Stibitz

Logo