Sommer Special gut besucht - KNAX Klub feiert

Im Sparkassen-KNAX-Klub sind Kinder von sechs bis elf Jahren organisiert. Die freuen sich alljährlich auf das traditionelle Kino-Sommerfest.

Sommer Special gut besucht - KNAX Klub feiert

Am vergangenen Samstag, bereits deutlich vor Veranstaltungsbeginn drängten sich viele Kinder und deren erwachsene Begleiter an der Eingangstür des Movietown in Hoppstädten. Als gegen Mittag schließlich die Pforten geöffnet wurden, strömten die Kids voller Vorfreude ins Kino. Die KSK Mitarbeiterinnen Katja Grasmück, Victoria Kirsch und ihr Azubi-Team, hatten alle Hände voll zu tun.

Jedes Kind bekam zunächst ein Begrüßungsgeschenk. Die KNAX-Mützen lagen in der Gunst der Kinder klar vor den ebenso zur Wahl stehenden Frisbees und Pool-Nudeln. Für nur einen Euro konnten die jungen Kino-Fans sich nun einen oder mehrere von insgesamt acht verschiedenen Filmen anschauen.Bis zu sechs Filme liefen gleichzeitig in den Vorführräumen. So gingen über 630 Kinokarten über die Theke. Der Publikumsfavorit bei den jungen Zuschauern war der Animationsfilm „Pets 2“, den sich mehr als die Hälfte der Gäste ansahen.

Doch es gab nicht nur Kino. Im Außenbereich war eine Spielemeile mit zahlreichen Stationen aufgebaut. Von „Vier gewinnt“ über diverse Hüpfburgen bis hin zum Kletterberg gab es zahlreiche Attraktionen, die auch rege genutzt wurden. Selbst der sporadisch auftretende Nieselregen tat dem Spaß keinen Abbruch. Bei der Aktion wurden auch zahlreiche neue KNAX-Mitglieder gewonnen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist fest eingeplant.

Leonhard Stibitz

Logo