Stippvisite im OIE Energieladen

Dem OIE Energieladen stattete Idar-Obersteins Oberbürgermeister Frank Frühauf unlängst einen Besuch ab.

Stippvisite im OIE Energieladen

Bei seinem Treffen mit OIE Vorstand Ulrich Gagneur schaute er sich die Einrichtung an und erfuhr, dass in diesem Jahr der Mietvertrag des Kundencenters erneut verlängert wurde. Mittlerweile ist der Energiedienstleister mit dem Energieladen schon über zehn Jahre in der Fußgängerzone Oberstein präsent.

„Es ist uns sehr wichtig, mit unseren Einrichtungen gut für unsere Kunden erreichbar zu sein und damit auch gerade mit dem Energieladen in der Innenstadt Flagge zu zeigen. Persönlicher Service, gute Beratung und Menschen vor Ort machen oft den Unterschied zu Online-Anbietern“, erläuterte Gagneur im Gespräch. Im Jahr 2018 feierte das Service-Center in der Fußgängerzone bereits sein zehnjähriges Jubiläum. Nun wurde der Mietvertrag bis 2023 verlängert. Erst im Juni erhielt die OIE die Bestnote für Servicequalität und Kundenzufriedenheit vom TÜV SÜD. Der Prüfdienstleister zertifizierte den Kundenservice der OIE mit „sehr gut“ und ging in seiner Beurteilung besonders auf die beobachteten Beratungsgespräche im OIE Energieladen und den Energiepunkten ein. Sie seien professionell und lösungsorientiert geführt worden.

Jährlich finden rund 7.500 Besucher den Weg ins Kundencenter. „Auch die Eröffnung des Energiepunktes im GLOBUS in Weierbach hat das nicht geändert. Dort besuchen uns Kunden, die gerade im Einkaufsmarkt sind und ebenso verhält es sich in der Obersteiner Fußgängerzone“, ergänzt der OIE Vorstand. Auch die Einrichtungen in den Verbandsgemeinden seien gut frequentiert.

„Meine Stippvisite bei Ihnen hat mir gezeigt, dass die OIE zu ihrem Standort in der Fußgängerzone steht. Das ist wichtig für die Stadt Idar-Oberstein. Auch dass Sie sich an den Aktionen des Stadtmarketings beteiligen und unsere Stadtgutscheine an Kunden ausgeben, ist ein Paradebeispiel dafür, dass man gemeinsam viel erreichen kann“, zeigte sich Oberbürgermeister Frühauf überzeugt. In ihrem Jubiläumsjahr hat die OIE bereits viele Aktionen im Energieladen durchgeführt. Besonderes Highlight war die sogenannte „Danke-Aktion“, die noch bis zum 15. September lief: Hierbei wurden treue Kunden und solche, die es werden wollten, mit Gutscheinen belohnt.

Logo