Betrunkener Fahrer überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Am 04.10.2019 gegen 18:25 Uhr fuhr ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Landesstraße L176 von Idar-Oberstein kommend in Fahrtrichtung Reichenbach.

Betrunkener Fahrer überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrer auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholkonsum, die Kontrolle über das heckangetriebene Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Am dortigen Hang überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt; er konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien.

Der Fahrzeugführer wurde zur Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert, nach Abschluss der medizinischen Versorgung konnte er entlassen werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sicherstellt.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden, weiterhin wurden Leitpfosten am Fahrbahnrand beschädigt.

Logo