Ehrenamtler zu Gast im Landtag in Mainz

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchten die ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer der Bürgerautos aus dem Landkreis den Landtag in Mainz.

Ehrenamtler zu Gast im Landtag in Mainz

Nach dem Besuch im provisorischen Plenarsaal im Landesmuseum Mainz, wo der Landtag bekanntlich wegen Umbauarbeiten am eigentlichen Landtagsgebäude untergebracht ist, wartete auf die Besucher eine nicht alltägliche Überraschung. Hans Jürgen Noss, als innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, lud die Gruppe zu einer Sitzung des Innenausschusses ein. Da die Tagesordnung aktuell war und sich u.a. mit der Flüchtlingspolitik befasste, war auch Innenminister Roger Lewentz, der die Birkenfelder Gäste begrüßte, anwesend.

Im Anschluss an die Sitzung bestand die Gelegenheit aktuelle Themen aus der Landes- und Kommunalpolitik mit Noss zu besprechen. Dieser bedankte sich bei den Besuchern auch für deren ehrenamtlichen Einsatz in den Kommunen.

Zum Abschluss des Tages traf sich die Gruppe fast vollzählig in der Gaststätte „Zur Andau“ am Schillerplatz, unmittelbar neben dem Innenministerium. Der Wirt, Burkhard Geibel-Emden, ein vielen bekannter „Berglangenbacher Bub“, war leider nicht da. Manfred Nieland, der auch diesmal wieder die Organisation übernommen hatte, konnte mit einer erkennbar zufriedenen Gruppe die Heimfahrt antreten.

Logo