„Mörschied sucht die schärfste Sau“

Am vergangenen Samstag fand der erste Chili Contest „Mörschied sucht die schärfste Sau“ im Sportlerheim statt.

„Mörschied sucht die schärfste Sau“

Mit Uwe „Chili Schnotz“ Schüssler konnte ein echter Fachmann in Sachen Schärfe gewonnen werden. Uwe bereitet nicht nur alle Gerichte rund um den Contest vor, er gab auch Informationen zu der jeweiligen Chilisorte und Scoville-Skala.

Die 25 Teilnehmer zum ersten Contest waren von den Gerichten allesamt begeistert. Egal ob Chili Con Carne, Palästinensische Frühlingsrolle, gefüllte Chilichote, überbacke Chili in Speckmantel oder ein Schokokuchen. Rundum war es ein kulinarisches Highlight. Um schlussendlich die Spreu vom Weizen zu trennen wurde zum Abschluss noch eine scharfe Sorte Chili „Carolina Reaper“ gereicht.

Der Gewinner des Contest, Alexander Stotz durfte nicht nur Ruhm und Ehre in Empfang nehmen, auch der Wanderpokal wurde in die Höhe gehoben.

Als Fazit bleibt ein sehr gelungener Abend, mit sehr leckeren Gerichten. Uwe Schüssler konnte die Chili in allen Belangen präsentieren und hat diese sehr gut verarbeitet. Der TuS Mörschied freute sich ebenfalls über die Zusagen fürs nächste Jahr.

Logo