Jahreshauptversammlung des Kuratoriums für Sporttalentförderung

Die Jahreshauptversammlung des Kuratoriums für Sporttalentförderung im Landkreis Birkenfeld findet am Dienstag, den 04. Juni 2019 in der Stadenhalle in Tiefenstein statt. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr.

Jahreshauptversammlung des Kuratoriums für Sporttalentförderung

Neben der Auszeichnung von erfolgreichen Sporttalenten aus dem Kreis Birkenfeld wird der Vorsitzende Leonhard Stibitz auf die Kriterien zur Vergabe von Zuschüssen eingehen. Vereine können noch jugendliche Sporttalente die unter Rheinland-Pfalz Ebene erfolgreich waren, zur Ehrung anmelden. Nähere Informationen und Anmeldeformulare sind im Internet unter www.kuratorium-sport.de zu erhalten.

Mit dieser Jahresversammlung begeht das Kuratorium sein 50 jähriges Jubiläum. In dieser Zeit wurden fast 5.000 Sportler ausgezeichnet und ein hoher fünfstelliger Eurobetrag als Jugendsportförderung an die Vereine ausgezahlt. Neben einer guten Beteiligung erhofft sich Vorsitzender Leonhard Stibitz, dass jetzt vielleicht der ein oder andere Verein, dem Kuratorium zum Jubiläum eine Spende überreicht.

Erwartet wird die Anwesenheit vor allem der Vereine, die in den vergangenen Jahren vom Kuratorium unterstützt wurden bzw. deren Sportler durch das Kuratorium geehrt wurden. Als Ehrengast wird Marijan Griebel erwartet, der 2005 vom Kuratorium als Jugendsportler des Jahres ausgezeichnet wurde und im letzten Jahr als Deutscher Rallyefahrer des Jahres gekürt wurde.

Leonhard Stibitz

Logo