Sirenen-Test bei Allessa im Industriepark Fechenheim

Rund drei Minuten Sirenentöne

Sirenen-Test bei Allessa im Industriepark Fechenheim

Beim Chemie-Unternehmen „Allessa“ im Industriepark Fechenheim wird am Dienstag, 4. Juni, ein Sirenen-Test durchgeführt. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Merkurist.

Der Test soll gegen 10 Uhr erfolgen. Er wird voraussichtlich rund drei Minuten dauern. Zuerst soll ein einminütiger Dauerton ertönen. Gefolgt wird dieser von einem auf- und abschwellenden Heulton, der auch eine Minute zu hören sein wird. Zuletzt ertönt erneut ein einminütiger Dauerton.

Mit dem Test soll sichergestellt werden, dass die Warnanlagen im Ernstfall zur Verfügung stehen. Bei einem solchen Ernstfall wäre die Reihenfolge der Töne umgekehrt. Genauere Informationen dazu stellt Allessa online zur Verfügung. Außerdem steht ein Bürgertelefon unter der Nummer 069/41092766 zur Verfügung. (lo)

Logo