Polizei sucht Mann mit Totschläger

Unbekannter sagte: „Ich bring dich um!“

Polizei sucht Mann mit Totschläger

Ein 36-jähriger Mann ist am frühen Donnerstagmorgen an einer Straßenbahnhaltestelle in Griesheim mit einem sogenannten Totschläger bedroht worden. Nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter.

An der Haltestelle „Waldschulstraße“ kam der Unbekannte gegen 5:05 Uhr auf den 36-Jährigen zu und griff in seine Tasche. Er holte den Totenschläger heraus, wobei es sich um eine Art Stange zum ausfahren handelt, an dessen Ende sich meist eine Eisenkugel befindet. Der Unbekannte bedrohte ihn damit und fügte die Worte „Ich bring dich um!“ hinzu.

Der 36-Jährige flüchtete und wurde zunächst von dem Mann verfolgt. Nach einiger Zeit gab der Täter die Verfolgung auf und verschwand.

Der Geschädigte und Zeugen beschreiben den Unbekannten als 30 bis 35 Jahre alt. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat eine Glatze. Vermutlich handelt es sich bei dem Mann um einen Nordafrikaner. Zum Tatzeitpunkt trug er eine grüne Jacke und eine blaue Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11600 entgegen. (ts)

Logo