BigChefs eröffnet in Frankfurt

Kette hat bisher rund 60 Restaurants

BigChefs eröffnet in Frankfurt

Die Restaurantkette „BigChefs“ eröffnet seinen ersten europäischen Standort in Frankfurt. Ab Donnerstag, 5. September, können Gäste in dem neuen Lokal im Shopping-Center MyZeil essen.

Das Restaurant eröffnet im neu gestalteten „Foodtopia“, dem vierten Stockwerk des MyZeil, in dem sich seit dem Frühjahr mehr und mehr Restaurants niederlassen. Im „BigChefs“ finden die Gäste eine „Mischung aus ägäischen und levantinischen Kochtraditionen und den Aromen des östlichen Mittelmeeres“, so die Verantwortlichen des MyZeil. Bisher ist die Kette vor allem in der Türkei und dem Nahen Osten verbreitet, 60 Restaurants gibt es dort.

Gamze Cizreli, Gründerin von „BigChefs“, glaubt an Frankfurt als ersten europäischen Standort. „Ich bin sicher, dass unser Konzept hier super ankommt, daher wollte ich unbedingt zuerst nach Deutschland und Frankfurt erscheint mir als der ideale Ausgangspunkt“, sagte sie im Juli gegenüber dem Magazin „Food Service“. „Die Stadt ist sehr international und wird täglich internationaler.“

Herzstück des Menüs sei das Beste aus der mediterranen und levantinischen Küche. „Ein Markenzeichen unserer Karte sind auch die vielen Gerichte zum Teilen“, so Cizreli gegenüber dem Magazin. In Frankfurt werde es aber auch Grüne Soße, Brezeln und Würstchen geben. Auch das Frühstücksangebot werde ausgebaut, genau wie das Angebot an vegetarischen und veganen Speisen. (rk)

Logo