Wassereinbruch flutet Untergeschoss des MyZeil

Geschäfte geschlossen

Wassereinbruch flutet Untergeschoss des MyZeil

Im Einkaufszentrum MyZeil auf der Zeil hat es am Samstagabend einen Wassereinbruch im Untergeschoss gegeben. Die Feuerwehr wurde gegen 18:30 Uhr alarmiert, war aber in die Abdichtung nach Angaben eines Sprechers nicht involviert.

Die Haustechnik des MyZeil war ohne Hilfe der Feuerwehr in der Lage, das Wasser vorläufig zu stoppen. Verletzte hat es nicht gegeben, sagte der Feuerwehrsprecher.

Bilder in sozialen Netzwerken zeigen, wie Teile der Deckenverkleidung einbrechen und Wasser in das Kellergeschoss strömt. Zeitgleich mit dem Wassereinbruch ereigneten sich starke Regenfälle in Frankfurt. Ob diese der Grund für den Vorfall sind, ist noch nicht klar.

Das Untergeschoss des MyZeil wurde für den Rest des Samstags geschlossen. Die Center-Leitung gab über Facebook bekannt, dass für Montag wieder normaler Betrieb in den Räumen geplant sei.

Logo