Frankfurter Hotel ist das beste deutsche Stadthotel 2019

Hotel Libertine Lindenberg setzt sich durch

Frankfurter Hotel ist das beste deutsche Stadthotel 2019

Das Frankfurter Hotel Libertine Lindenberg ist das Top-Stadthotel 2019. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung der Buchungsplattform Travelcircus.

Travelcircus hat dafür 285 Hotels aus ​allen 80 Großstädten in Deutschland untersucht. Mit 16,55 von 20 möglichen Punkten siegte das Hotel Libertine Lindenberg.

Um in die Studie von Travelcircus aufgenommen zu werden, mussten die Hotels bestimmte Bedingungen erfüllen. Voraussetzung waren mindestens vier Sterne und nicht mehr als drei Kilometer Entfernung zum Stadtzentrum. Travelcircus hat die Hotels auf vier Faktoren untersucht: Sterne, Google-Bewertungen, Durchschnittspreis und Instagram-Auftritt. Die Hotels konnten dabei zwischen einem und fünf Punkten pro Faktor bekommen.

Unter den Top 25 konnte sich noch ein weiteres Frankfurter Hotel platzieren: Das Sofitel Frankfurt Opera schaffte es mit 15,20 Punkten auf Platz acht. (pk)

Logo