UPDATE: Sperrung am Regionalbahnhof am Flughafen aufgehoben

Auswirkungen auf Bahnverkehr

UPDATE: Sperrung am Regionalbahnhof am Flughafen aufgehoben

Der Regionalbahnhof am Flughafen Frankfurt ist am Montagmorgen wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt worden. Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilt, waren Teile des Ankunftsbereiches und der Regionalbahnhof von der Sperrung betroffen.

Grund für die Sperrung war laut Bundespolizei eine herrenlose Einkaufstüte mit unklarem Inhalt. Die Tasche wurde von Spezialisten der Polizei untersucht, eine Gefahr bestand allerdings nicht.

Die Maßnahmen waren gegen 11:05 Uhr abgeschlossen. Die S-Bahnen der Linien S8 und S9 wurden laut RMV wegen des Einsatzes über den Fernbahnhof am Flughafen umgeleitet. Bei den Bahnen kann es noch zu Einschränkungen kommen. (ab)

Logo