Männer bedrohen Paar mit Softair-Waffe

Beschimpft, beleidigt und bedroht

Männer bedrohen Paar mit Softair-Waffe

Zwei Männer haben am Sonntagmittag ein Paar auf einem Balkon in Griesheim mit einer Softair-Waffe bedroht. Das teilt die Frankfurter Polizei mit.

Die beiden 30-Jährigen saßen auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Waldschulstraße, als zwei 25 und 36 Jahre alte Männer auf der gegenüberliegenden Dachterrasse anfingen, das Paar zu beleidigen und zu beschimpfen. Plötzlich zog einer der Männer eine schwarze Pistole und drohte dem Paar.

Der 30-jährige Mann und seine Freundin riefen daraufhin die Polizei. Die fand die Wohnung, zu der die Dachterrasse der beiden Männer gehörte, schnell und nahm die beiden Männer fest. Bei einer Wohnungsdurchsuchung tauchte dann auch die Waffe auf, die sich als Softair-Pistole entpuppte. Außerdem stellten die Polizisten noch eine Machete und ein sogenanntes Kampfmesser sicher. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. (mm)

Logo