Das ist die beliebteste Pizzeria in Frankfurt

Das Gastro-Magazin „Falstaff“ hat seine Leser über die besten Pizzerien in Frankfurt und anderen Städten abstimmen lassen. Jetzt ist das Voting zu Ende - und der Sieger steht fest.

Das ist die beliebteste Pizzeria in Frankfurt

Ob mit besonders dünnem Boden, viel Käse oder üppigem Belag: Es gibt kaum jemanden, der Pizza nicht mag. Für besonders gute Pizza muss man aber zum Glück nicht nach Italien reisen – auch in Frankfurt gibt es viele Lokale und Restaurants, die die italienische Spezialität zubereiten. Aber wo schmeckt die Pizza am besten? Dieser Frage ist das Gastro-Magazin „Falstaff“ nachgegangen und hat seine Online-Community nach der besten Pizza in Frankfurt befragt. Rund zwei Wochen lang konnten die User unter den fünf am häufigsten genannten Pizzerien in Frankfurt abstimmen. Jetzt steht das Ergebnis fest.

Den dritten Platz im Ranking belegt mit knapp 19 Prozent die Pizzeria Da Cimino in Bockenheim. Im „Falstaff“-Ranking 2018 schaffte es Da Cimino noch auf den zweiten Platz. Auch bei den Merkurist-Lesern schnitt die Pizzeria gut ab: Im Jahr 2017 kürten unsere Leser das kleine Lokal in der Adalbertstraße zur besten Pizzeria Bockenheims.

Platz 2 der beliebtesten Pizzerien Frankfurts hat die Pizzeria Paolo erreicht. Rund 21,1 Prozent der Stimmen gingen an das Restaurant in Bockenheim, das im Merkurist-Ranking 2017 auf Platz 2 der besten Pizza in Bockenheim landete.

Die beliebteste Pizzeria Frankfurts ist laut des „Falstaff“-Votings die Trattoria Pizzeria 6611 in Ginnheim. Rund 35,1 Prozent der User stimmten für das Restaurant. Der Name setzt sich übrigens aus dem Gründungsdatum zusammen: Seit dem 6. Juni 2011 gibt es dort Pizza nach italienischem Vorbild: „Hauchdünner Teig, nur mit Mozzarella belegt und auf einem Holzbrett mit einer Schere serviert“, schreibt „Falstaff“. Im vergangenen Jahr landete die Pizzeria noch mit rund 17,9 Prozent auf dem dritten Platz.

Das komplette Ranking inklusive der beliebtesten Pizzerien in anderen Städten und Regionen findet Ihr hier. (rk)

Logo