Update: Flüchtiger Straftäter in Frankfurt gefasst

Mann versuchte, Passantin zu beklauen

Update: Flüchtiger Straftäter in Frankfurt gefasst

Der am Sonntag in Nürnberg geflüchtete Straftäter, dessen Spur nach Frankfurt geführt hat, ist am Dienstagnachmittag festgenommen worden. Das teilt die Polizei Mittelfranken mit.

Der Mann versuchte einer Passantin in der Frankfurter Innenstadt um kurz nach 14 Uhr die Handtasche zu klauen. Aufmerksame Zeugen hielten ihn fest und übergaben ihn der Polizei. Die identifizierte den Mann eindeutig.

Der 54-Jährige war am Sonntagnachmittag aus einer Betreuungseinrichtung geflohen. Dort hatte er laut Polizei eine Betreuerin mit einem Messer bedroht und sie gezwungen, ihm die Schlüssel für ein Auto zu geben. Das Auto war am Montagabend in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs gefunden worden. Seit Dienstagvormittag fahndete die Polizei öffentlich mit Fotos nach dem Mann. (ts)

Logo