Das sind die besten Reaktionen zum Eintracht-Auftritt

Nach einem Elfmeter-Drama gegen den FC Chelsea ist der Traum vom Europapokal für Eintracht Frankfurt vorbei. Doch für den großartigen Auftritt in London wird das Team gefeiert.

Das sind die besten Reaktionen zum Eintracht-Auftritt

Mehr Drama geht nicht: Nach 120 umkämpften Minuten zwischen dem FC Chelsea und Eintracht Frankfurt musste das Elfmeterschießen entscheiden. Am Ende gewannen die Londoner mit 5:4, der Frankfurter Traum vom Europapokal ist vorbei. Dennoch ist es Jahre her, dass eine deutsche Mannschaft in Europa so begeisterte wie die Eintracht. Auch im Netz wird das Team von Adi Hütter gefeiert. Wir haben die besten Reaktionen für Euch zusammengefasst:

Die Frankfurter selbst nahmen die Niederlage auf Twitter mit Humor: „Falls sich jemand wundert: Wir machen das übrigens wie mit dem DFB-Pokal. Erstmal dran schnuppern, dann ein Jahr später wiederkommen und vollenden.“ Nachdem die Eintracht im Pokalfinale 2017 unglücklich gegen Borussia Dortmund verlor, besiegten sie im vergangenen Jahr sensationell den FC Bayern. Der Eintracht-Tweet wurde schon mehr als 4000 Mal geliked.

Trostpokal zwischen Eintracht und Ajax?

Viele User wünschen sich einen Trostpokal für die Eintracht. Henning Feindt, stellvertretender Chefredakteur der Sportbild schlägt vor, dass Frankfurt und Ajax Amsterdam das „Finale um den Irgendwas-Pokal ausspielen“. Ajax erreichte sensationell das Halbfinale der Champions League und verlor unglücklich gegen Tottenham. „Und am Ende bekommen beide einen Pott für ihre unglaublichen Euro-Auftritte? Einfach so im Namen der Fans? Ich bin dafür“, so Feindt.

Einen ähnlich konkreten Vorschlag hat das Fußball-Magazin „Fums“: „Das Mindeste, was die anderen 17 Bundesliga-Teams machen könnten, ist jeweils zwei Liga-Punkte an die Eintracht spenden“, schreibt Fums via Twitter. Mainz 05 hat am kommenden Sonntag sogar die Möglichkeit, drei Punkte zu spenden.

Gefeiert werden auch wieder einmal die Eintracht-Fans, die in diesem Jahr wohl ohne Übertreibung als „beste Fans Europas“ bezeichnet werden können. User „Hipster He Man“ schreibt: „Chelsea steigt ins Finale auf und das Stadion leert sich. Nur der Frankfurt Block bleibt und feiert. DAS ist Fußball.“ (rk)

Logo