Was wird am Hauptbahnhof gebaut?

Seit mehreren Wochen stehen am Hauptbahnhof Baucontainer. Offenbar wird dort gebaut. Doch um welche Art Baustelle handelt es sich?

Was wird am Hauptbahnhof gebaut?

In den Sommerferien werden an mehr als 20 Stellen im Frankfurter Stadtgebiet Bauarbeiten durchgeführt (Merkurist berichtete). Auch am Frankfurter Hauptbahnhof scheint dies der Fall zu sein. Dort stehen zurzeit auf der Nord- und Südseite des Gebäudes jeweils Baucontainer.

Das ist auch Merkurist-Leser Sebastian aufgefallen. Er fragt in seinem Snip: „Warum stehen am Hauptbahnhof an verschiedenen Stellen dauerhaft Baucontainer?“

Die Deutsche Bahn (DB) klärt auf: „Es ist ja allseits bekannt, dass am Hauptbahnhof Frankfurt immer wieder Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen stattfinden“, sagt eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Nachfrage. Es gebe ein paar verschiedene Projekte, die zurzeit am Frankfurter Hauptbahnhof anfallen würden.

Die aktuelle Bauarbeiten haben, so die Sprecherin, sogar mit der Bahn intern zu tun. „Derzeit handelt es sich zum Beispiel um DB-interne Büro-Umbauarbeiten“, so die Sprecherin. Darüber, wie lange die Bauarbeiten dauern werden, gab es seitens der Deutschen Bahn jedoch bisher keine Auskunft. Da die Arbeiten an den Büros anfallen, werden aber keine Einschränkungen für Bahnfahrer erwartet. (ab)

Logo